Fragen und Antworten

    PAYBACK

    • Wer ist der Reiseveranstalter für die S-Reisewelt?

      Für die Buchung einer Reise werden Sie von der S-Vorteilswelt zur S-Reisewelt der S-Markt und Mehrwert GmbH u. Co. KG weitergeleitet. Der Reisevermittler (hier: S-Markt und Mehrwert) bietet dem Reisenden sämtliche Reiseleistungen verschiedenster Reiseveranstalter ausschließlich zur Vermittlung an und erbringt somit eine Vermittlungstätigkeit. Für den Vermittlungsvertrag gelten ausschließlich die aufgeführten AGB. Die S-Markt und Mehrwert arbeitet mit rund 200 Reiseveranstaltern zusammen. Für den vom Reisevermittler vermittelten (Reise-)Vertrag zwischen dem Reisenden und dem jeweiligen Leistungsträger sind allein die AGB des jeweiligen Reiseveranstalters maßgeblich.

    • Welche Reisen kann ich buchen?

      Über unsere S-Reisewelt erhalten Sie ein breit gefächertes Portfolio von über 200 Veranstaltern für Pauschalreisen, Studienreisen, Kreuzfahrten, Flüge, Hotels, Mietwagen etc.

    • Wann erhalte ich meine °Punkte?

      Sechs Wochen nach Beginn Ihrer Reise werden die PAYBACK °Punkte für die Reise auf Ihrem Vorteilskonto gutgeschrieben. Bei Hotelbuchungen erfolgt die Gutschrift der °Punkte spätestens acht Wochen nach Reiseantritt. Die Gutschrift von PAYBACK °Punkten ist nicht an einen Mindestpreis gebunden und gilt für die Kontoinhaber:innen als Reiseanmelder:innen und alle Mitreisenden. PAYBACK °Punkte auf anfallende Steuern, Flughafen- und Kerosinzuschläge, Fährtickets, Flugbuchungen und sonstige Gebühren sind ausgenommen.

    • Was beinhaltet der S-Ticketservice?

      Diese Leistung umfasst die Buchung von Tickets für nationale Konzerte, Comedy-, Kultur- und Sportveranstaltungen sowie Musicals und Shows, bei unserem Partner CTS Eventim AG u. Co. KGaA.

    • Welchen Vorteil habe ich beim S-Ticketservice?

      Wählen Sie aus einer großen Auswahl an nationalen Konzerten, Comedy-, Kultur- oder Sportveranstaltungen und erhalten Sie dabei für jede Veranstaltung PAYBACK °Punkte auf den Ticketpreis. Die Höhe der gewährten °Punkte können Sie in der S-Vorteilswelt einsehen.

    • Wo bekomme ich Informationen zum aktuellen Status meiner CTS Eventim Bestellung?

      Informationen zum aktuellen Status Ihrer Bestellung können Sie direkt in der CTS Eventim Buchungsstrecke unter "Aktuelle Infos" oder im Help Center / FAQ finden.

    • Wie funktioniert die Rückvergütung?

      Sie erhalten Ihre PAYBACK °Punkte für eine Ticketbuchung innerhalb von 28 Tagen nach der Buchung auf Ihrem Vorteilskonto in der S-Vorteilswelt gutgeschrieben. Der Betrag wird zunächst als "vorgemerkt" angezeigt. 28 Tage nach erfolgter Veranstaltung können Sie dann über den Betrag verfügen. Wird die Buchung storniert, können auf die Stornogebühren keine PAYBACK °Punkte gewährt werden. Für bereits rabattierte Vorteilstickets erhalten Sie keine PAYBACK °Punkte.

    • Wie buche ich Tickets?

      Buchen Sie ganz einfach online in der S-Vorteilswelt Ihrer Sparkasse in der Rubrik "S-Ticketservice".

    • Ist es möglich, Tickets auch per Telefon oder E-Mail zu buchen?

      Tickets können auschließlich online über die S-Vorteilswelt gebucht werden.

    • Kann ich eine Ticketbestellung stornieren?

      Ticketkäufe sind generell vom Umtausch ausgeschlossen, sofern die Veranstaltung zum geplanten Zeitpunkt stattfindet. Eventim bietet jedoch den Ticket-Weiterverkauf an.

    • Wie erreiche ich den Ticketanbieter?

      Sie erreichen die Kunden-Hotline von Eventim von Montag bis Freitag von 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr unter: 01806 570070 (0,20 €/Anruf inkl. MwSt. aus den Festnetzen, max. 0,60 €/Anruf inkl. MwSt aus den Mobilfunknetzen). Außerdem finden Sie hilfreiche Antworten im Eventim Helpcenter.

    S-Urlaub

    • Welche Reisen kann ich buchen?

      S-Urlaub ist Spezialist für Pauschal- und Last-Minute-Reisen. Darüber hinaus können Kurz- und Städtereisen, Hotelübernachtungen, Kreuzfahrtreisen und Ferienhäuser gebucht werden.

    • Ich plane eine individuelle Reise. Kann ich eine solche Reise auch über S-Urlaub buchen?

      Ja, das so genannte Special-Service-Team von S-Urlaub steht Ihnen montags bis freitags von 9:00 bis 18:00 Uhr unter 089 - 2070 01521 für individuelle Reisewünsche zur Verfügung. Ob Hochzeitsreise in die Karibik oder Sprachurlaub in Spanien, ob Wandertour in den Alpen oder Kreuzfahrt durch das Mittelmeer – die Kollegen vom Special-Service-Team helfen Ihnen gerne weiter.

    • Wie funktioniert das mit der Rückvergütung?

      Ca. 6 Wochen nach Reiseantritt erhalten Sie die Rückvergütung auf Ihr Vorteilskonto. Bitte beachten Sie, dass die Rückvergütung den Reisebuchungswert nicht direkt bei der Buchung verringert. Sollten Sie die Rückvergütung wider Erwarten auch 6 Wochen nach Reiseantritt nicht erhalten haben, so bitten wir Sie, uns per Kontaktformular zu kontaktieren.

    • Ich habe Fragen zu meiner Buchung. An wen kann ich mich wenden?

      Gerne hilft Ihnen hier die S-Urlaub-Hotline 089 – 20700 1521 von Montag bis Freitag in der Zeit von 8:00 - 20:00 Uhr und Samstag, Sonn- und Feiertage in der Zeit von 9.00 - 19:00 Uhr weiter. Alternativ wenden Sie sich an den Reiseveranstalter, bei dem Sie die Reise gebucht haben.

    • Wer ist der Kooperationspartner der Sparkassen für das Reiseportal?

      Die namhafte und preisgekrönte Reiseplattform weg.de (Comvel GmbH) ist die Basis für unser Reiseportal. Betrieben wird S-Urlaub von der S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG (Mitglied in der Sparkassen-Finanzgruppe).

    Sie verlassen jetzt unsere Webseite

    Dieser Link führt Sie zu einer Webseite, für deren Inhalt wir nicht verantwortlich sind.

    Hinweis: S-Cashback Online setzt die Aktivierung von Cookies voraus.