Fragen und Antworten

    starpac

    S-Cashback Online

    • Wie sammele ich S-Cashback Online?

      Für jeden Einkauf, den Sie über S-Cashback Online hier im Kundenportal tätigen, erhalten Sie einen Teil des Kaufpreises als Geld-zurück-Vorteil (Cashback) auf Ihr Vorteilskonto gutgeschrieben. Es steht Ihnen mit über 1.000 Online-Shops aus den unterschiedlichsten Bereichen eine große Auswahl zur Verfügung. Ihr Einkauf wird automatisch von dem jeweiligen Online-Shop registriert und die Cashback-Gutschrift innerhalb von wenigen Tagen in Ihrem Vorteilskonto vorgemerkt. Nach Ablauf der üblichen Widerrufsfristen wird das vorgemerkte Cashback als bestätigt gebucht und automatisch Ihrem Vorteilskonto gutgeschrieben. S-Cashback Online ist für Sie absolut kostenfrei. In Ihrem Vorteilskonto haben Sie jederzeit den Überblick über den Status Ihrer Einkäufe sowie die Cashback-Gutschriften.

    • Gibt es technische Voraussetzungen?

      Ja, in Ihrem Browser müssen Cookies aktiviert sein. Die Funktion ist erforderlich, damit die Online-Shops den Einkauf zuordnen und die Cashback-Gutschriften gewähren können. Cookies sind standardmäßig aktiviert (sofern diese nicht manuell deaktiviert wurden).

    • Ich habe über S-Cashback Online hier im Kundenportal eingekauft – wie geht es nun weiter?

      Die Abwicklung des Kaufes erfolgt wie gewohnt zwischen dem jeweiligen Shop und Ihnen: Zahlen Sie einfach den vollen Kaufpreis direkt an den jeweiligen Partner-Shop. Nachdem Sie Ihren Einkauf getätigt haben, bekommen Sie Ihre Ware von dem Shop geliefert. Das erworbene Cashback wird innerhalb von wenigen Tagen in Ihrem Vorteilskonto vorgemerkt. Nach Ablauf der üblichen Widerrufsfristen wird die Cashback-Gutschrift als bestätigt gebucht und automatisch Ihrem Vorteilskonto gutgeschrieben.

    • Wann bekomme ich Cashback gutgeschrieben und wo wird mir dies angezeigt?

      Sobald Sie einen Einkauf getätigt und wir von dem Partner-Shop eine Meldung über Ihren Einkauf erhalten haben, wird Ihnen Ihr Cashback im Vorteilskonto als vorgemerkter Umsatz angezeigt. In den kommenden Wochen prüft der jeweilige Shop Ihren Online-Umsatz. Die Bestätigung durch den Online-Shop kann teilweise vier Wochen bis drei Monate dauern. Wir haben leider keinen Einfluss auf die Bearbeitungsfristen der Shops. Sobald die Cashback-Gutschrift erfolgreich geprüft und bestätigt ist, wird der Betrag auf Ihrem Vorteilskonto ausgezahlt und kann eingelöst werden.

    • Wie wird mein Cashback berechnet?

      Ihr Cashback wird über den Brutto-Einkaufswert (ohne Berücksichtigung der Verpackungs- und Versandkosten) berechnet und kann entweder als prozentualer Anteil oder als Fixbetrag ausgewiesen sein. Das Cashback wird in der Regel auf den Warenwert berechnet. Bei speziellen Artikeln, für die eine reduzierte Mehrwertsteuer gilt, kann das Cashback zu Ihren Gunsten höher ausfallen.  Die Höhe der aktuellen Geld-zurück-Vorteile erfahren Sie auf den jeweiligen Detailseiten der Partner-Shops hier im Kundenportal.

    • Wie viel Cashback kann ich bei einem Online-Einkauf maximal erzielen?

      Sie sparen bei jedem Einkauf mit S-Cashback. Wie viel, hängt von dem jeweiligen Partner-Shop ab, bei dem Sie einkaufen. Die Höhe der aktuellen Geld-zurück-Vorteile erfahren Sie auf den jeweiligen Detailseiten der Partner-Shops hier im Kundenportal.

    • Trotz Einkauf über S-Cashback habe ich keine Cashback-Gutschrift erhalten – woran kann das liegen?

      Fehlende Cashback-Umsätze sind relativ selten. Falls Sie Ihre Gutschrift nicht auf Ihrem Vorteilskonto finden, besteht unter Umständen ein technisches Problem mit der Zuordnung Ihres Cashback-Umsatzes. Sollte auch nach zwei Tagen keine Cashback-Gutschrift vorgemerkt sein, können Sie uns über das S-Cashback-Kontaktformular hier im Kundenportal eine Nachricht zukommen lassen. Wir treten dann mit dem jeweiligen Partner-Shop zwecks Klärung in Kontakt.

    • Mein S-Cashback Online wurde nachträglich storniert. Woran liegt das?

      Cashback-Gutschriften werden nur geleistet, wenn auch tatsächlich ein Cashback-Umsatz stattgefunden hat. Folgende Gründe für eine Stornierung Ihres Cashbacks sind möglich: Sie haben eine Bestellung zurückgeschickt oder storniert. Der bestellte Artikel wurde nicht oder nicht vollständig von Ihnen bezahlt bzw. Zahlungseinzüge konnten nicht vollzogen werden. Der Cashback-Umsatz wurde vom Online-Shop storniert. Dies kann zum Beispiel der Fall sein, wenn der Artikel nicht verfügbar ist oder falsch ausgezeichnet wurde.

    • Was passiert, wenn ich Teile meiner Bestellung storniere bzw. zurückschicke?

      Bitte beachten Sie, dass auch bei Teilstornierungen Ihrer Bestellung unter Umständen das komplette Cashback storniert wird. Unser Tipp: Bestellen Sie Artikel, bei denen Sie sich nicht sicher sind, in einem gesonderten Bestellvorgang. Falls die Stornierung zu Unrecht erfolgt ist oder Sie Fragen dazu haben, können Sie uns über das S-Cashback-Kontaktformular hier im Kundenportal eine Nachricht zukommen lassen. Wir setzen uns dann mit dem jeweiligen Partner-Shop in Verbindung.

    • Kann ich bei einer Bestellung auch Gutscheine einsetzen?

      Bitte achten Sie darauf, dass Sie lediglich Gutscheine verwenden, welche auf S-Cashback angeboten werden. Alle anderen Fremdgutscheine, die Sie zusätzlich zu Ihrem Cashback-Shopping einsetzen, führen automatisch dazu, dass das Cashback abgelehnt wird.

    • Ist es möglich, direkt auf den Webseiten der Shops einzukaufen und S-Cashback Online zu erhalten?

      Nein, um Cashback zu erhalten, müssen Sie sich hier im Kundenportal einloggen. Danach rufen Sie den gewünschten Online-Shop, in dem Sie einkaufen möchten, auf und Sie werden automatisch auf die Webseite des Partner-Shops weitergeleitet. Nur so können Ihre Einkäufe registriert und zugeordnet werden, damit Sie von den Geld-zurück-Vorteilen profitieren.

    • Sind die Preise und Bedingungen bei den Partner-Shops die gleichen wie bei einem normalen Einkauf ohne S-Cashback?

      Wenn Sie hier im Kundenportal bei einem Partner-Shop online einkaufen, gelten dieselben Bedingungen wie bei einem Einkauf direkt über den Online-Shop. Sie genießen die gleichen Garantien sowie den Kunden- und Lieferservice, den Sie sonst auch von dem jeweiligen Shop erhalten würden. Mit S-Cashback Online profitieren Sie jedoch zusätzlich von Geld-zurück-Vorteilen und können somit günstiger einkaufen. Falls Sie bereits Kunde eines Partner-Shops sind, können Sie Ihre bestehenden Kundendaten weiterhin nutzen. Bitte achten Sie darauf, dass Sie lediglich Gutscheine verwenden, die auf S-Cashback angeboten werden. Alle anderen Fremdgutscheine, die Sie zusätzlich zu Ihrem Cashback-Shopping einsetzen, führen automatisch dazu, dass das Cashback abgelehnt wird.

    S-Shop

    • Was bietet der Shop?

      Lösen Sie Ihre gesammelten Rückvergütungen z. B. aus Reise- oder Ticketbuchungen sowie Ihr gesammeltes Cashback im S-Shop des starpac-Kundenportals ein. Sie finden dort eine große Auswahl attraktiver Prämien zu attraktiven Preisen.

    • Wie hoch sind die Versandkosten?

      Die Versandkosten betragen maximal 4,90 Euro und werden je Warenkorb entsprechend ausgewiesen.

    • Wann kann ich mit der Lieferung meiner Bestellung rechnen?

      Die Lieferung erfolgt ab Lager an die vom Besteller angegebene Lieferadresse (in Deutschland) und kann bis zu 10 Tage dauern.

    S-Urlaub

    • Welche Reisen kann ich buchen?

      S-Urlaub ist Spezialist für Pauschal- und Last-Minute-Reisen. Darüber hinaus können Kurz- und Städtereisen, Hotelübernachtungen, Kreuzfahrtreisen und Ferienhäuser gebucht werden.

    • Ich plane eine individuelle Reise. Kann ich eine solche Reise auch über S-Urlaub buchen?

      Ja, das so genannte Special-Service-Team von S-Urlaub steht Ihnen montags bis freitags von 9:00 bis 18:00 Uhr unter 089 - 2070 01521 für individuelle Reisewünsche zur Verfügung. Ob Hochzeitsreise in die Karibik oder Sprachurlaub in Spanien, ob Wandertour in den Alpen oder Kreuzfahrt durch das Mittelmeer – die Kollegen vom Special-Service-Team helfen Ihnen gerne weiter.

    • Wie funktioniert das mit der Rückvergütung?

      Ca. 6 Wochen nach Reiseantritt erhalten Sie die Rückvergütung auf Ihr Vorteilskonto. Bitte beachten Sie, dass die Rückvergütung den Reisebuchungswert nicht direkt bei der Buchung verringert. Sollten Sie die Rückvergütung wider Erwarten auch 6 Wochen nach Reiseantritt nicht erhalten haben, so bitten wir Sie, uns per Kontaktformular zu kontaktieren.

    • Ich habe Fragen zu meiner Buchung. An wen kann ich mich wenden?

      Gerne hilft Ihnen hier die S-Urlaub-Hotline 089 – 20700 1521 von Montag bis Freitag in der Zeit von 8:00 - 20:00 Uhr und Samstag, Sonn- und Feiertage in der Zeit von 9.00 - 19:00 Uhr weiter. Alternativ wenden Sie sich an den Reiseveranstalter, bei dem Sie die Reise gebucht haben.

    • Wer ist der Kooperationspartner der Sparkassen für das Reiseportal?

      Die namhafte und preisgekrönte Reiseplattform weg.de (Comvel GmbH) ist die Basis für unser Reiseportal. Betrieben wird S-Urlaub von der S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG (Mitglied in der Sparkassen-Finanzgruppe).

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